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Ergebnisse der KOMPaaS 2021: Die Anzahl der Kunden stieg um 23%
Festnetzbetreiber und Entwickler von Softwarelösungen KOMPaaS verzeichnet einen Anstieg der Kundenbasis um 23% in vier europäischen Ländern: Österreich, Ungarn, die Slowakei und Deutschland und Umsatzsteigerung bei einzelnen Diensten um bis zu 35%.
Die Kundenbasis der Firmenkunden, die Telefonie- und Dienste einer virtuellen Telefonanlage nutzen, umfasst nach den Ergebnissen von 2021 mehr als 400 kleine und mittlere Unternehmen. Dabei variiert die Umsatzsteigerung für einzelne Dienste von 30% bis 35%. So stieg der Jahresumsatz für die Dienste des Hauptprodukts - der Cloud-Telefonanlage-Plattform - um 30% und für die Telefonie um 34%.
Gleichzeitig beträgt ARPU (engl. Durchschnittlicher Umsatz pro Benutzer) für B2B-Kunden im Jahresdurchschnitt 20 EUR pro Benutzer.
Auch in Bezug auf die Verfeinerung und Entwicklung der Telekommunikationsplattform (CPaaS) kann das Unternehmen einige Erfolge vorweisen. Im Laufe des Jahres erschienen neue Softwareprodukte und Dienste: Chat-Bots, Flash Call Authentication, Call Tracking, SMS-Information und neue Funktionen der virtuellen Telefonanlage: zum Beispiel "Souffleur". Verfügbar sind direkte Integrationen mit gängigen CRM-Systemen: Kommo, Bitrix 24, SAP Business One, YCLIENTS.
"Im Jahr 2022 planen wir die Einführung neuer zusätzlicher Dienste der Telekommunikationsplattform, die unseren Kunden helfen werden, Geschäftsprozesse zu automatisieren, Integrationen mit anderen Produkten zu erweitern und mehr Kommunikationskanäle mit ihren Kunden zu nutzen. Eines der Ziele ist die Fertigstellung des "Multichat"-Dienstes, der eine Menge der Kommunikationskanäle mit Kunden in einer Lösung vereint. Darüber hinaus haben wir mit der Entwicklung einer mobilen Anwendung für Firmenkunden begonnen, die die Möglichkeit bietet, Anrufe von der App aus zu tätigen und zu empfangen sowie SMS zu senden und zu empfangen" - sagt der CEO von KOMPaaS Alexander Melnikov.
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